Susanne Stolz

Über mich


Über Susanne Stolz

Berufliches:

Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Pädagogische Hochschule Göttingen), 1.Staatsexamen

Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule

Dozentin an Volkshochschulen und bei verschiedenen Bildungsträgern (Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Mathematik)

Ausbildung „Integrative Hypnotherapie nach Milton H. Erickson“ (G. Kapellen, Frankfurt)

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde (auf den Bereich der Psychotherapie eingeschränkt) seitdem tätig in eigener Praxis

Seminare zu hypnotherapeutischen Themen an verschiedenen Volkshochschulen

berufsbegleitende Supervision

Fortbildungen (Hypnose und Schmerz, Hypnotherapie bei Kindern und Jugendlichen, Behandlungskonzept für HIV-Betroffene, Klassische Hypnose, Raucherentwöhnung, Objektive Hermeneutik)

Fortbildung zur zertifizierten LRS-Förderlehrkraft und Dyskalkulietrainerin

Persönliches:

Jeder Mensch trägt die Potenziale in sich, ein erfülltes und glückliches Leben führen zu können. Das Wesentliche meiner hypnotherapeutischen Arbeit sehe ich darin, die Menschen, die in meine Praxis kommen, zu befähigen, den Zugang zu diesen Potenzialen wieder herzustellen, wenn er verschüttet oder verstellt ist.

Darüber hinaus motiviert es mich Menschen zu ermutigen, ihre Einzigartigkeit zu erkennen, zu würdigen und zu leben.

Kontakt:

Susanne Stolz
Berger Straße 31-33
60316 Frankfurt
Telefon: 069 / 98 66 72 82
E-Mail: info@susanne-stolz.de
Internet: susanne-stolz.de

Wie Sie zu mir finden:
Mit Google-Maps oder mit Map24.de